HILTON MUNICH CITY

München

OBJEKTBESCHREIBUNG

Union Investment ist seit 1998 Eigentümerin des Hotels HILTON Munich City. Das Hotel erstreckt sich auf 6 Geschosse zzgl. 2 Untergeschossen mit Tiefgarage. Im Zuge der langfristige Verlängerung des Mietvertrags mit dem Mieter HILTON wurden umfassende Renovierungsmaßnahmen vereinbart, welche von Union Investment zusammen mit HILTON finanziert und durchgeführt worden sind. Die bauliche Umsetzung erfolgte im laufenden Betrieb.

Es wurden alle 483 Zimmer, Bäder, Flure, Lobbys und das Restaurant mit Küche modernisiert und alle zentralen haustechnischen Anlagen sowie alle Brandschutzsysteme und Fenster komplett saniert.

Im Zuge der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie von Union Investment wird eine Zertifizierung des Objektes nach dem Breeam-Standard angestrebt.

KENNZAHLEN

Zimmer: 483
Bauzeit: 21 Monate
Grundfläche: 49.690 m²
Auftraggeber: Union Investment Reals Estate GmbH Art der Liegenschaften: Hotel Unsere Leistung: Baustellenkoordination, GU-Management